Erstinformation

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1. Ihr Vermittler
Ihr Vermittler verfügt über eine Gewerbeerlaubnis nach § 34d Abs.1 Nr.2 GewO als Versicherungsmakler und ist unter der nachstehend genannten Registernummer in das Vermittlerregister nach § 11a GewO eingetragen. Er ist als Vermittler Ihr Ansprechpartner in den vereinbarten Versicherungsangelegenheiten und persönlich verantwortlich für seine Beratung nach §§ 60,61 und 63 VVG.

(1) Vermittler: PAPPAS Finanzmanagement GmbH, Speierlingweg 29, 63477 Maintal, D-FJI9-9CBOM-12
(2) Ansprechpartner: Alexander Pappas, Speierlingweg 29, 63477 Maintal, Tel. 06181/9459858
(3) Es bestehen keine Beteiligungen an oder von Versicherern oder deren Muttergesellschaften.

2. Ihr Vertragspartner
Ihr Vertragspartner ist stets die nachgenannte Gesellschaft und verfügt über eine Gewerbeerlaubnis nach § 34d Abs.1 Nr.2 GewO als Versicherungsmakler. Sollten Sie mit der Beratung durch Ihren o.g. Vermittler im Einzelfall nicht zufrieden sein, so können Sie sich jederzeit an Ihren Vertragspartner wenden.

(1) Vertragspartner: PAPPAS Finanzmanagement GmbH, Speierlingweg 29, 63477 Maintal, Tel. 06181/9459858
(2) Es bestehen keine Beteiligungen an oder von Versicherern oder deren Muttergesellschaften.
(3) Es besteht eine gesetzeskonforme Vermögensschadenhaftpflicht, diese wurde der IHK nachgewiesen. DieRegistrierung erfolgte über die IHK unter Registriernummer: D-FJI9-9CBOM-12

3. Erlaubnis der weiteren Berufsausübung
Der Versicherungsmakler verfügt zusätzlich über die Erlaubnis der weiteren Berufsausübung nach

(1) § 34f GewO als Finanzanlagenvermittler und ist im Register eingetragen unter der Nummer D-F-132-JYE1-25.
(2) § 34i GewO als Immobiliardarlehens- und Immobilienkreditvermittler unter der Nummer D-W-132-AHFR-06.
(3) § 34c GewO als Makler von Immobilien und als Kreditvermittler.
(4) Beratungsleistungen auf Grundlage des Versicherungsmaklervertrages und der Versicherungsvermittlungerfolgen in Erlaubnis nach § 34d GewO und betreffen nicht die vorgenannten weiteren registrierten Berufszulassungen. Weitere Tätigkeiten und Beratungsleistungen sind grundsätzlich aufgrund einer gesonderten Vereinbarung zu erbringen und nicht Gegenstand des Versicherungsmaklervertrages. Werden keine zusätzlichen Vereinbarungen getroffen, gelten die gesetzlichen Regelungen.

4.Beratungsangebot
Dem Kunden wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten. Ob der Kunde eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Kunden.

5.Gemeinsame Angaben
(1) Zentrales Versicherungsvermittler-Melderegister
Sofern Sie die Eintragungen im Vermittlerregister überprüfen möchten, so können Sie dies über
– die Internetseite www.vermittlerregister.info
– oder telefonisch unter (0 180) 60 05 85 0 (Festpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal0,60€/Anruf)
– oder bei der DIHK, Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: (030) 20308-0, Internet: www.dihk.de als registerführende gemeinsame Stelle nach § 11a GewO
jederzeit veranlassen.

(2) Schlichtungsstellen – außergerichtliche Streitbeilegung
Sofern Sie mit unseren Dienstleistungen einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie folgende Stellen als außergerichtliche Schlichtungsstellen anrufen:
– Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
– Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
– Online-Streitbeilegung via EU, https://webgate.ec.europa.eu/odr

(3) Zuständige Erlaubnisbehörden:
– Für die Versicherungsvermittlung: Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, Wilhelmstraße 24- 26, 65183 Wiesbaden, https://www.ihk-wiesbaden.de//
– Für die Finanzanlagenvermittlung: Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, Wilhelmstraße 24-26, 65183 Wiesbaden, https://www.ihk-wiesbaden.de//
– Für die Immobiliardarlehensvermittlung und Immobilien- und Darlehensvermittlung: Main-Kinzig-Kreis, Barbarossastraße 16-24, 63571 Gelnhausen

6. Grundlage der Beratung und Vermittlung / Art der Vergütung
Dem Kunden wird vom Vermittler hiermit mitgeteilt, auf welcher Grundlage die Beratung und Vermittlung des Vertrages erfolgt:
(1) Der Vermittler erhält für die Vermittlung eine Courtage/Provision von dem Versicherer/Produktanbieter. In diesem Fall schuldet der Kunde dem Vermittler keine gesonderte Vergütung.
(2) Wahlweise und alternativ zu (1) ergibt sich die Höhe der Vergütung des Vermittlers aus einer gesonderten Vereinbarung mit dem Kunden für die erfolgreiche Vertragsvermittlung des vom Kunden gewünschten
Vertrages. Der Vermittler erhält vom Produktanbieter/Versicherer in diesem Fall keine Vermittlungsvergütung oder sonstige Vergütung/Honorar.
(3) Der Vermittler kann mit dem Kunden zusätzlich einen gesonderten Vertrag – Servicevereinbarung – über eine vermittlungsunabhängige zusätzliche Service-Vergütungspauschale schließen, die der Kunde an den Vermittler zu bezahlen hat.

7. Beschwerdemanagement
(1) Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, bitten wir Sie sehr gern um Ihre Verbesserungsvorschläge.
(2) Sie können jederzeit per Post oder Mail eine Beschwerde über unsere Geschäftsanschrift einreichen. Erhalten wir von Ihnen eine formelle Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und
unterrichten Sie unverzüglich über unsere weitere Beschwerdebearbeitung.
(3) Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde eine Angelegenheit betrifft, für die wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen die möglichen zuständigen Ansprechpartner mit.
Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und Ihnen zeitnah eine Stellungnahme aussprechen. Sollte dies einmal nicht binnen 14 Tagen möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann unsere Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.
(4) Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihre Interessen und Ziele weiterverfolgen können.